Alles was das Genießer Herz begehrt.

Wir bieten je nach Jahreszeit die passenden Nudelkreationen, Soßen und Pesti.2

Frühling

Der Frühling bietet uns durch seine zarten Knospen und ersten frischen Kräuter ein reiches Angebot an Möglichkeiten unsere Nudeln und Pesti zu gestalten!

Frisch gesammelt  vom Team des Bio Gärtnerhofes Mosaik im Wald des Ökodorfes Kuhhorst wird er von uns in zahlreichen Varianten verarbeitet. Sie reichen von gefüllten Pfannkuchen, unseren Bärlauchcrespelle über Bärlauch Gnocchi , Bärlauchpesto oder Ravioli mit Bärlauchfüllung.

Andere leckere Frühlingsfüllungen wie Ravioli mit frischen Frühlingskräutern folgen.

Zur Spargelzeit folgen dann bis zum Sommeranfang Spargelfüllungen mit grünem Spargel…     

Ravioli
Ravioli

Sommer

Der Sommer ist die Zeit der frischen Kräuter

Der Sommer ist die Zeit der frischen Kräuter: Petersilie, Basilikum, Salbei oder Liebstöckel gibt es in Hülle und Fülle und wird von uns frisch zu Pesto oder Nudelfüllungen verarbeitet. Besonders beliebt: Petersilien – Zitronenpesto und Ravioli mit Salbei – Ricottafüllung. Aber auch eher exotische Produkte wie unser Liebstöckelpesto finden ihre Liebhaber. 

Herbst

Herbstzeit ist gleich Pilz-, Kürbiszeit.

Dann gibt es bei uns als saisonales Highlight:

  • Ravioli und Crespellefüllungen aus frischem Hokkaido Kürbis vom Bio Gärtnerhof Mosaik in Charlottenburg für uns produziert
  • Als Pilzvariationen gibt es ab Ende Juni Pfifferlingtortellacci und ab Ende August Tortellaccci mit Steinpilzfüllung. Auch Steinpilzpesto gibt es ab September in unserem Sortiment.
Ravioli
Ravioli

Winter

Winterzeit ist Knödelzeit ...

Ab Oktober stellen wir von Hand gerollt  Semmelknödel her. Sie lassen sich von ihnen zu Hause zu zahlreichen Varianten verarbeiten. Im Herbst gebraten mit Pilzen, im Winter klassisch als Beilage zu Braten oder natürlich Weihnachten zur Weihnachtsgans. Zubereitung: in Salzwasser 20 Minuten ziehen lassen oder in Scheiben in der Pfanne goldgelb anbraten

Ebenso beliebt sind Füllungen und Pesti aus Maronen …

Käse

Alles Käse ? Gewiß nicht !

Wir bieten nicht nur frische Pasta, sondern auch besten Käse mit Ecken und Kanten, hart oder weich, aus Italien oder Spanien.
Unseren Käse schneiden wir für Sie direkt vom Laib.
Und das Beste:
Beim Parmesan wiegen wir nur den Käse – nicht die Rinde.

Zudem bieten wir Mozzarella aus Kuhmilch und besonders würzig aus Büffelmilch an. Alle Käsesorten sind DOCG zertifiziert.

Ravioli

Wir machen Betriebsferien

26. April bis 2. Mai 2021